Sprache:
Yayla Welt
Yayla Welt

Kategorie
News
Neues

UMWELT-Zertifikat „Grüner Punkt“

Als Lebensmittelvertrieb ist uns bewusst, dass die Umverpackungen unserer Produkte für Müll sorgen und viele Ressourcen verbrauchen. Da wir bei unseren frischen Lebensmitteln nicht auf eine Verpackung verzichten können und dürfen, wollen wir diese wenigstens so nachhaltig wie möglich gestalten. Deshalb nehmen wir an dem Dualen System von „Der Grüne Punkt“ teil und tragen so unseren Teil dazu bei, dass die notwendigen Verpackungen im Kreislauf bleiben und deutlich weniger Ressourcen verbrauchen.

Aus unserem Umweltzertifikat 2022 geht hervor, dass wir allein durch die Teilnahme am Dualen System von „Der Grüne Punkt“ 481 t CO2, 1074 kg Phosphat, 13385 GJ Primärenergie und 1444 kg Schwefeldioxid einsparen konnten.

Darüber freuen wir uns sehr und verfolgen weiterhin ambitioniert unser Ziel, die YAYLA-Lebensmittel so umweltschonend wie möglich zu verpacken.

Yayla News #1