Als Krefelder Unternehmen sind wir den Krefeld Pinguinen besonders verbunden. Den Eishockey-Verein als Sponsor zu unterstützen, lag nahe – zumal die Heimat des Teams in der YAYLA ARENA liegt.

KFC Uerdingen

Seit 2018 arbeiteten YAYLA und der KFC Uerdingen 05 erfolgreich zusammen: Eine für beide Seiten fruchtbare Kooperation, die vorerst bis 2021 Bestand haben wird.
YAYLA: Der Name bedeutet „grüne Almlandschaften“, aber für uns ist er mehr als die Beschreibung eines Ortes. Er erinnert uns an unberührte Natur und den respektvollen Umgang mit ihr..

Soziales Engagement

Als Unternehmen haben wir unseren Sitz und unsere Heimat seit fast 30 Jahren in Krefeld. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, für die Stadt und die Menschen, die in ihr wohnen, Verantwortung zu übernehmen. Seit Jahren engagieren wir uns mit sozialen Projekten wie regelmäßigen Lebensmittellieferungen an die Krefelder Tafel und die Krefelder Engel.
Wie jede gute Familie setzen auch wir in unserem Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit, Vertrauen und eine offene...

40 Jahre YAYLA

Dass wir einmal einen Text über unser 40. Jubiläum schreiben würden, hätten wir im Jahr 1979, als alles losging, nicht zu träumen gewagt. Und schon gar nicht, dass wir diesen Text in einem sogenannten „Internet“ veröffentlichen würden.
„Gemeinschaft und Zusammenhalt“: Das sind zwei der Werte, die YAYLA besonders wichtig sind.
Wo gemeinsam gearbeitet wird, muss auch gemeinsam gelebt werden. Dieser Prämisse folgend ist YAYLA darauf bedacht, eine harmonische und familiäre Beziehung zu seinen Mitarbeitern zu pflegen.

Frühstück bei Yayla

Alle unsere Mitarbeiter brennen mit großer Leidenschaft für das Unternehmen und den gemeinsamen Erfolg. Damit das so bleibt, liegt es uns sehr am Herzen...

Unser Zuhause

Gegründet wurde YAYLA vor 40 Jahren in Datteln, aber die Wurzeln des Unternehmens lagen immer in Krefeld, der Heimat der Firmengründer.
Als weltweit agierender Händler ist es für uns selbstverständlich, auf den großen Lebensmittelmessen vertreten zu sein. So sind wir alle zwei Jahre auf der Anuga in Köln, der weltweit größten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, um unsere neuesten Produkte vorzustellen und mit Kunden und Lieferanten ins Gespräch zu kommen.

Yayla Trau' Dich!

Für türkische Migranten und Muslime über den gesamten Globus ist YAYLA seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in der Küche. Doch gerade in Krefeld, der Keimzelle des Unternehmens, aber auch in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft bewegten sich unsere Produkte mit der stilisierten Auenlandschaft im Logo oft abseits der öffentlichen Wahrnehmung.
Der 26-jährige gebürtige Krefelder Alpay Yaman hat als Boxer etwas, das beileibe nicht jeder Faustkämpfer von sich behaupten kann: Er hat noch nie verloren. Diese makellose Kampfbilanz hat er sich in bislang neun Profikämpfen verschafft.

Karriere bei Yayla

Werde Teil unseres Unternehmens und der Familie!
Seit nunmehr 40 Jahren steht Yayla für Qualität, Freude am Genuss, familiäre Strukturen und Leidenschaft für zukunftsweisende Produkte – und das auf der ganzen Welt.

Die türkische Küche

In der türkischen Küche vereinen sich die Einflüsse ganz unterschiedlicher, uralter kulinarischer Traditionen
2 von 2