Ob beim Picknick mit der Familie oder als schnelle und köstliche Alternative für den Alltag: die Convenience Produkte von YAYLA sind sofort verzehrfähig und können direkt genossen werden.

Tradition trifft Moderne

Als Familienunternehmen legen wir zwar viel Wert auf Traditionen und Beständigkeit, wir verschließen uns aber nicht vor Neuerungen.
Wir schreiben das Jahr 1979: YAYLA wird in Marl gegründet und beginnt mit nur fünf Mitarbeitern den Vertrieb einzelner Produkte, die in der türkischen Küche nicht fehlen dürfen. Angefangen mit Tavuk Salam und Süzme Yoğurt wächst das Familienunternehmen immer weiter an...
Wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit, schmeckt unser warmer Salep sogar noch besser. Das traditionelle Milchgetränk ist besonders im Winter aus dem türkischen Leben nicht wegzudenken...
Der YAYLA Skyr wird nach traditionell isländischer Art produziert und ist dadurch eine proteinreiche und fettarme Alternative zu klassischem Joghurt.
„Gemeinschaft und Zusammenhalt“: Das sind zwei der Werte, die YAYLA besonders wichtig sind.
Wo gemeinsam gearbeitet wird, muss auch gemeinsam gelebt werden. Dieser Prämisse folgend ist YAYLA darauf bedacht, eine harmonische und familiäre Beziehung zu seinen Mitarbeitern zu pflegen.

Frühstück bei Yayla

Alle unsere Mitarbeiter brennen mit großer Leidenschaft für das Unternehmen und den gemeinsamen Erfolg. Damit das so bleibt, liegt es uns sehr am Herzen...

Unser Zuhause

Gegründet wurde YAYLA vor 40 Jahren in Datteln, aber die Wurzeln des Unternehmens lagen immer in Krefeld, der Heimat der Firmengründer.
Als weltweit agierender Händler ist es für uns selbstverständlich, auf den großen Lebensmittelmessen vertreten zu sein. So sind wir alle zwei Jahre auf der Anuga in Köln, der weltweit größten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, um unsere neuesten Produkte vorzustellen und mit Kunden und Lieferanten ins Gespräch zu kommen.

Yayla Trau' Dich!

Für türkische Migranten und Muslime über den gesamten Globus ist YAYLA seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in der Küche. Doch gerade in Krefeld, der Keimzelle des Unternehmens, aber auch in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft bewegten sich unsere Produkte mit der stilisierten Auenlandschaft im Logo oft abseits der öffentlichen Wahrnehmung.
Der 26-jährige gebürtige Krefelder Alpay Yaman hat als Boxer etwas, das beileibe nicht jeder Faustkämpfer von sich behaupten kann: Er hat noch nie verloren. Diese makellose Kampfbilanz hat er sich in bislang neun Profikämpfen verschafft.

Karriere bei Yayla

Werde Teil unseres Unternehmens und der Familie!
Seit nunmehr 40 Jahren steht Yayla für Qualität, Freude am Genuss, familiäre Strukturen und Leidenschaft für zukunftsweisende Produkte – und das auf der ganzen Welt.

Die türkische Küche

In der türkischen Küche vereinen sich die Einflüsse ganz unterschiedlicher, uralter kulinarischer Traditionen
2 von 2